2.Hochwälder Panoramalauf - Der Freundschaftslauf von Läufern für Läufer.

Zum zweiten Mal lud der Spiridon Hochwald am 2. September 2017 zum Hochwälder Panoramalauf nach Schillingen ein.

Auch in diesem Jahr liefen Gruppen in unterschiedlichen Geschwindigkeiten über drei neue Strecken (Heckelbuschfelsen – 24,5, Fleschfelsen – 11,5km und Flonterbach – 8,5km) an den Sehenswürdigkeiten des Hochwaldes vorbei. Die neuen Strecken fanden einen sehr guten Zuspruch, die Läufer waren begeistert.

Der Spiridon Hochwald verfolgt mit dieser neuen Laufveranstaltung neue Ziele.  Zum einen wird der gesamte Erlös dieser Veranstaltung für einen wohltätigen Zweck gespendet. Hierzu tragen die gespendeten Startgelder der Läufer, die Spenden der Sponsoren und der Erlös aus dem Verzehr von Speisen und Getränken bei.

Das zweite Ziel ist es Läufern aus nah und fern in einer freundschaftlichen Atmosphäre die reizvollen Laufstrecken des Hochwaldes zu zeigen und vor, während und nach dem Lauf mit interessanten Gesprächen Freundschaften zu knüpfen und zu pflegen.

Wir haben und gefreut, dass zur zweiten Auflage knapp 100 Läufer in vier Disziplinen und sieben Gruppen das Ziel erreicht haben.

Wir danken unseren zahlreichen Sponsoren für deren finanzielle Unterstützung.

Wir danken auch besonders allen Helfern, ohne deren Hilfe diese Veranstaltung nicht möglich wäre.

Es war wieder eine tolle Veranstaltung, wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen bei der  dritten Auflage des Hochwälder Panoramalaufes am 1. September 2018.

VORSTAND SPIRIDON HOCHWALD

Fotos zum Panoramalauf findet Ihr in unserer Bildergalerie auf dieser Homepage.

http://www.spiridon-hochwald.de/media/2hochw%C3%A4lder-panoramalauf-am-02092017

Anlage: Link zum Bericht vom laufenden Reporter Rainer Neubert.

https://midlaufcrisis.wordpress.com/2017/09/04/traumpfade-im-hochwald/


 

Kommentare

Seiten

Neuen Kommentar schreiben

HTML (gefiltert)

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.