Spendenrekord von 45.000€ beim virtuellen Hospizlauf 2020

Zum ersten Mal musste in der 17-jährigen Geschichte des Hospizlaufes der Lauf entfallen, die Corona Pandemie machte eine Durchführung unmöglich.

Das ehrenamtliche Organisationsteam fand dennoch einen Weg, die für die Hospizhäuser in Koblenz und Trier so wichtige Veranstaltung, als einen virtuellen Hospizlauf durchzuführen, und somit die Serie dieses Benefizlaufes nicht abreißen zu lassen.

Der enorme Erfolg war aber dann doch überraschend. Neben Läufern und Radfahrern konnten in diesem Jahr auch die Nordic-Walker teilnehmen und sich ebenfalls virtuell in den Dienst der guten Sache stellen. Viele liefen, radelten und walkten am Hospizlauf Wochenende, und gaben ihre Spende an den jeweiligen Verein oder direkt an das Organisationsteam ab.

Insgesamt kamen so 45.000€ zusammen, welche zu 1/3 an das Hospizhaus in Koblenz und zu 2/3 an das Hospizhaus in Trier überwiesen wurden.

Nochmals vielen Dank an alle Vereinsmitglieder, welche in diesem Jahr teilgenommen und gespendet haben.

Der Kern des ehrenamtlichen Organisationsteams vor der Spendenübergabe im Garten des Hospizhauses Trier.

Vorstand des Spiridon Hochwald e.V.