Vorankündigung Wandertag 2018

Hallo Spiridons, wir wandern wieder!

Am 10.06.2018 auf den Spuren von Römern, Christen und mutigen Soldaten.

Der Wandertag beginnt mit einer individuellen Anreise nach Wasserliesch.

Dort treffen wir uns um 13:00 Uhr auf dem Marktplatz. (fürs Navi: Marktplatz Wasserliesch oder 

6o 32 '12'' östl. Länge; 49o 42' 33'' nördl. Breite) (Eigene Anreise mit PKW)

Hier erwartet uns ein kleiner Sektempfang.            

So gestärkt begeben wir uns gegen 13:30 Uhr auf eine ca. 9 km lange Wanderung.

Zu Beginn ein längerer ca. 2,5 km langer Anstieg bis auf die Höhe des Lischenberges

von hier linkerhand weiter bis zur „LÖSCHEMER KAPPELLE“

Dieser Platz bietet uns einen herrlichen Ausblick bis weit in das Luxemburger Land, in die Eifel und nach Trier.

Es lohnt sich, etwas länger zu verweilen und sich für das zweite Teilstück des Weges aus dem mitgeführten „Lunchpaket“ (bitte selbst mitbringen) zu stärken.

Weiter führt uns der Weg durch ein ausgedehntes Waldstück hinunter Richtung Konz

Nach 4,5 km haben wir das zweite Highlight dieser Wanderung erreicht.

Das „GRANADENKMAL“, oberhalb des Industriegebietes Konz Könen.

Es erinnert an die Schlacht an der Conzer Brück am 11. August 1675.

Unter Führung des kaiserlichen Generals Grana wurde hier das französische Heer geschlagen.

Weiter führt die Wanderung noch ca. 2 km weiter bis zum Ausgangspunkt.

Von hier aus fahren wir zum Restaurant „ALBACHMÜHLE“ (ca. 1,3 km entfernt)

Hier können wir uns nach dieser erlebnisreichen Wanderung bei einem kühlen Getränk erholen.

Außerdem erwartet  uns um 17:00 Uhr zum Essen ein schmackhaftes Buffet.

(für Vereinsmitglieder ist das Buffet frei, Nichtmitglieder zahlen 13,50 €)

Den Abschluss dieses Tages bildet dann die individuelle Heimfahrt.

Wir wünschen Euch jetzt schon viel Spaß und eine rege Teilnahme.

Vorstand Spiridon Hochwald e.V.